Mariandl

Resi Stenz hat für diesen Beitrag zu den ABC-Etüden wieder ins Beziehungskisterl gegriffen und den Text zu dem bekannten Film-Lied „Mariandl“ etwas modernisiert, um die drei vorgegebenen Begriffe „Pfanne“, „trennen“ und „glücklich“ unterzubringen.
Tuco trägt „Mariandl“ vor.

[Paco]

Wenn ein junger Mann von „Pfandl“ spricht:
„Pfandhaus“ heißt’s; „Pfanne“ nicht.
Und hat er ein lyrisches Gemüt,
wird daraus oft ein Lied.
Was ihn dazu trieb, dass er's niederschrieb,
heißt: "Ich hab' dich lieb!"
Mariandl-andl-andl,
trag deinen Schmuck ins Pfandl, Pfandl,
weil sonst der Sepp versinkt
in Wettschulden sofort.
Mariandl-andl-andl,
du hast sein Herz am Bandl-Bandl.
Halt es nur fest, dann lässt
der Sepp den Pferdesport.
Zwar geht er immer zur Kathrein,
dran ist der Donaustrom nicht schuld
und nicht der Wein.
Geh ins Pfandl-Pfandl-Pfandl,
dann trennt er sich, dein Seppi-Mandl
endgültig von Kathrein,
will mit dir glücklich sein!


6 Antworten auf “Mariandl”

  1. Liebes Resi-Team, dir ist ja gar nichts heilig, nicht einmal die Klassiker der – äh, was eigentlich? 😉
    Jedenfalls bin ich überdurchschnittlich ergriffen, speziell von der Kühnheit des (Sprech-)Gesangs und der Waghalsigkeit und Wahrheit des Textes. Bitte unbedingt weiter so! 😁
    Mittagskaffeegrüße 😁⛅☕🥖🧀👍

    Gefällt 1 Person

  2. Im Wachauer Landl Landl Landl war ich gerade bei strahlendem Sonnenschein. Es war allerdings nicht der Tag – einmal im Jahr – an dem der Herr Hofrat sich einstellt. Das habe ich an dieser prinzipiell netten Schnulze immer arg gefunden „und jedes Jahr stell ich mich ein…..“ einmal im Jahr !!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s