Das hat er jetzt davon!

Dies ist ein Beitrag zur April-Challenge in Myriades Impulswerkstatt.
Impulsgeber sind die folgenden vier Bilder: (v.l.n.r.) „Baumkunst“, „José“, „Schuh“ und „Schopfpinguine“. Das von einem Baum hervorgebrachte Kunstwerk lässt sich natürlich auf mehrere Arten deuten: Um einen Saunaaufguss könnte es sich handeln, mit der inevitablen Figur des Experten, der mit einem Handtuch wachelt, während eine weitere Person im Sitzen auf ein baldiges Ende der Prozedur hofft. Resi Stenz entschied sich aber dafür, eine Flugsauriermutter zu sehen, die sich liebevoll über ihr – immer noch flugunfähiges – Junges beugt.

Resi fasst alle vier Bilder zu einer kurzen Kurzgeschichte zusammen (es gibt nämlich auch Kurz-Geschichten, die anscheinend kein Ende nehmen wollen).

[Paco]

Mama Pterosauria zu ihrem Jungen„Schau, Pterli, der Gaviot* füttert schon wieder die Tauben!“
Mama Pterosauria lässt sich von ihrer Empörung zur Anwendung von etwas körperlicher Gewalt hinreißen. Es mag wohl sein, dass in Wirklichkeit Ratten füttert, wer meint Tauben zu füttern, aber Gewalt ist keine Lösung! Nicht für Konflikte und schon gar nicht für Gleichungen…„PLATSCH!“
…obwohl die Schopfpinguine mit Mama Pterosaurias Vorgehensweise einverstanden zu sein scheinenDas hat er jetzt davon!

* Der Ausdruck „Gaviot“ bezeichnet im Pterosaurischen einen zum Taubenfütterer verkommenen Möwenfreund.

Beitragsbild von Ben Tubby – flickr.com, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3403133

4 Antworten auf “Das hat er jetzt davon!”

  1. Jöööö, ein Protohörspiel ! Das „Platsch“ ist richtig professionell 🙂 Und die schönen Schopfpinguine, die deutlich glücklicher aussehen als die auf meinem Foto. Vielen Dank für den vielversprechenden Beitrag !

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s